Spendenübergabe – Aktion Kilometer-Radeln 2024

Einen wahrlich große Spendenscheck, auf dem der stolze Betrag von € 1.000,–  stand, konnten die Vorstandsmitglieder des Union Radclub St. Margarethen mit Präsident Pfarrer Franz Xaver Hell an der Spitze die Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen übergeben.

Kommandant HBI Walter Diesmayr und sein Stellvertreter OBI Florian Holland freuten sich sehr über die großzügige Spende und bedankten sich bei Franz Xaver Hell, Anna und Martin Holland, Stefan Enzenhofer, Karl Picker und Manfred Gundacker vom URC St. Margarethen.

Mehr als 6 Monate lang von 20. März 2024 bis 30. September 2024 haben 124 Radlerinnen und Radler der St. Margarethen ihre geradelten Kilometer notiert und für die Aktion KM.Radln 2024 gemeldet. Das stolze Ergebnis waren 196.284,59 Kilometern, das ergibt eine Strecke etwas fast 5 Mal rund um die Erde.

Und diese erradelten Kilometer dienten auch diesmal wieder einem sozialen Zweck – je 1.000 gefahrene Kilometer wurden vom Union Radclub St. Margarethen zwei Euro gespendet.
Aufgrund der außerordentlichen Leistung der FF-Mitglieder während des katastrophalen Hochwassers 2024 wurde der Betrag vom URC verdoppelt und auf € 1.000,– aufgerundet und der Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen übergeben.

Das könnte dich auch interessieren...

Niederösterreichs Seniorensportlerinnen & Seniorensportler 2025 ausgezeichnet

LR Teschl-Hofmeister: 115 Nominierte, darunter auch Annemarie Reiter aus Saudorf, Gemeinde St.Margarethen an der Sierning setzen starkes Zeichen für Lebensfreude, Selbstständigkeit und Vitalität im Alter Grafenwörth (19.11.2025) Das Land Niederösterreich rückt jedes Jahr besondere Persönlichkeiten ins Rampenlicht, die durch ihre sportlichen Leistungen beeindrucken – sei es im Hobbybereich oder bei Wettbewerben. Mit der Auszeichnung zur

Abschluss der Aktion Kilometer-Radeln 2025

Bereits zum zwölften Mal organisierte heuer der Union Radclub St. Margarethen (URC) die Aktion Kilometer-Radln gemeinsam mit der Gesunden Gemeinde St. Margarethen und der Gemeinde Hürm. Bei dieser Aktion gilt es im Zeitraum vom 20. März bis 30. September so viele Kilometer als möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die gefahrenen Kilometer wurden in Sammelpässe eingetragen